Willkommen auf kinderland-dollenchen.de
Plätzchen backen PDF Drucken E-Mail
Neues auf Kilado

 

Oh es riecht gut

Gleich Anfang Dezember folgten 16 Kinder dem Aufruf zum gemeinsamen Plätzchen backen in der Turnhalle und alle hatten ihren Spaß dabei. Zwischendurch, als die Plätzchen im Ofen waren, wurde in der Turnhalle gespielt. Anschließend wurde einige gemeinsam verkostet und jedes Kind trug seine Tüte süße Plätzchen ganz stolz mit nach Hause.

 

 


 
Bildungsspender PDF Drucken E-Mail
Neues auf Kilado

 

Unterstützen Sie kostenlos unseren Verein. Das geht ganz einfach. Starten Sie Ihre Online- Einkäufe in unserem Spenden- Shop unter: www.bildungsspender.de/kinderland-dollenchen

 

So funktioniert es:

-gehen Sie auf die Internetseite:  www.bildungsspender.de/kinderland-dollenchen eine Registrierung ist nicht erforderlich

-dort finden Sie über 1000 Partner-shops, die Sie bestimmt kennen,

-starten Sie Ihren Einkauf mit Klick auf das Logo des gewünschten Partner- Shops,

-unser Verein erhält durch Ihren Einkauf automatisch eine Spende,

-Sie zahlen keinen Cent mehr für Ihren Einkauf im Vergleich zum direktem Besuch auf den Seiten der Online- Shops oder in den Geschäften vor Ort


Bildungsspender selbst ist gemeinnützig, strebt keine Gewinnerzielung an, ist selbstständig und unabhängig.

 


 

 
Spielplatzfest vom 27. Sptember 2015 PDF Drucken E-Mail

Spielplatzfest für Klein und Groß

Am letzten Sonntag im September trafen sich kleine und große Einwohner auf dem Spielplatz. In der alten Schule gab es leckeren Kuchen, auf dem ehemaligen Schulhof stand eine Hüpfburg, die Kinder konnten sich schminken lassen oder auch basteln. Besonders beliebt bei den Kleinen und Großen waren Blasrohr-und Armbrustschießen.


Zum traditionellen Fußballspiel der alten Hasen gegen die jungen Hüpfer traten 5 Väter gegen 8 Kinder und Jugendliche an, davon 2 Mädchen, die es sich nicht nehmen ließen ihr Fußballgeschick zu beweisen. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, das Publikum war begeistert und das Spiel endete unentschieden 3 zu 3.


Dann gab es noch elf Meterschießen, danach lagen die Männer mit einem Tor vorn. Herzlichen Glückwunsch! Der Stollenreitenverein sorgte anschließend für das leibliche Wohl der hungrigen Besucher. Mit einem kleinen Lagerfeuer klang das Spielplatzfest aus. Herzlichen Dank allen die halfen und unterstützten!

 

 

 

 

 
Begrüßungsgeld und Apfelbaum PDF Drucken E-Mail
Neues auf Kilado

 

Begrüßungsgeld und Apfelbaum

Sarah und Markus Lehnick aus Dollenchen sind stolze Eltern von Gustav, geboren am 22. Juli 2015. In der vergangenen Woche erhielten sie Besuch von Ortsvorsteher Frank-Uwe Mittelstädt und Vereinsvorsitzende vom Kinderlandverein Marlen Kinzl. Beide signalisierten große Freude über den Dollenchener Nachwuchs und brachten diesem 100 Euro Begrüßungsgeld und die Urkunde über den gepflanzten Apfelbaum in der Kinderbaumallee in Dollenchen mit, die es seit 2011 gibt.

Cordula Mittelstädt

 

 

 
Kinderfest zum Stollenreiten, vom 15.8.2015 PDF Drucken E-Mail
Neues auf Kilado

Kinderfest beim 50. Stollenreiten in Dollenchen

Das Stollenreitenwochenende zog viele Besucher an und beim Kinderfest am Samstag waren vor allem die Jüngsten gefragt. Viele Stationen an denen sie sich ausprobieren und Spaß haben konnten, waren für sie aufgebaut. Neun von ihnen sollten absolviert werden um alle neun bunten Punkte auf der Teilnehmerkarte zu erhalten.


Auch die Eltern hatten ihren Spaß dabei und so manche Mutti oder auch Vati waren beim Eierlaufen, Sack hüpfen oder Topf schlagen ebenso begeistert wie ihre Kinder. Besonders anziehend war die Schießstation. Hier war es möglich mit Dartpfeilen oder Pfeil und Bogen oder Blasrohr zu schießen. Viele probierten alle drei Möglichkeiten und auch die Väter hatten ihre Freude daran. Bei der Feuerwehr waren ebenfalls immer Kinder anzutreffen, sie hatten Spaß mit der Kübelspritze und auch beim Entenangeln waren die Anglerstühle fast immer besetzt. Der Regenschauer kam leider etwas zu früh und so flüchteten alle in Zelt. Hier gab es noch eine Bastelstation im Trockenen. Zum Abschluss spendierte der Stollenreitenverein allen Kindern eine Brautwurst und rote Fassbrause.

 

 

 

 

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 8