Jugend packt an- 2015 PDF Drucken E-Mail

 

Jugend packt an – 2015

Die Jugendfeuerwehr Dollenchen war auch in diesem Jahr im Einsatz zur Verschönerung der Dorfes und Reinigungsaktionen. Am Freitagabend ging es los, da wurde für die Feuerwehr selbst geputzt und Geräte gereinigt. Am Samstagmorgen ging es gemeinsam mit den Kindern zur großen Müllsammelaktion am Friedhof, im angrenzenden Wald, an der B 96 und am Fahrradweg. Am Nachmittag war die Jugendfeuerwehr fleißig beim Arbeitseinsatz auf dem Spielplatz, am Containerplatz und am alten Feuerwehrhaus.


Zum Abschluss sammelte die Jugendfeuerwehr noch den Müll zwischen Sallgast und Dollenchen an der Straße. Alle Mitglieder der Jugendfeuerwehr bitten die Autofahrer nicht ihren Müll einfach aus dem Fenster zu werfen oder nach einem Halt am Wald oder Wiesenrand liegen zu lassen und vor allem nicht die Zigarettenkippen und ganze Grobmüllstücke in den Wald zu werfen.