Gemeindeweihnachtsfeier 2016 PDF Drucken E-Mail

 

Gemeindeweihnachtsfeier


Am Samstag vorm dritten Advent fand wie in jedem Jahr die Gemeindeweihnachtsfeier für Alt und Jung im Gasthaus Stuckatz mit gemeinsamen Kaffeetrinken, sowie weihnachtlichem Programm statt.


Es sang der Kirchenchor und ein Weihnachtstheaterstück gespielt von Kindern des Kinderland Dollenchen e.V. hatte Premiere und kam gut an. Hier ging es um einen besonderen Weihnachtswunsch der erfüllt werden sollte, damit Jochen seinen Vati am Heiligen Abend zuhause hatte, was den beauftragten Weihnachtsengeln, wenn auch mit einiger Mühe, gelang. Das Ausleihen der dafür benötigten Technik unterstützte die Sparkasse Elbe-Elster, Danke dafür. Nicole bot den Kindern Bastelmöglichkeiten und es entstanden viele kleine Schneemänner, die anschließend mitgenommen werden konnten.


Der Weihnachtsmann, der von den Kindern erwartet wurde, kam von weit her und brachte allen eine tolle Weihnachtsgeschichte mit und natürlich auch Geschenke für die Kinder.


Herzlich Dankschön an alle Unterstützer die zum guten Gelingen der Gemeindeweihnachtsfeier beitrugen und Danke lieber Weihnachtsmann. Auch unser langjähriger Partner von der HanseMerkur Versicherungsgruppe war zu Gast und hat ebenfalls einen kleinen Erlebnisbericht von unserer Weihnachtsfeier auf seiner Homepage veröffentlicht. Und hier geht´s direkt zum Bericht: http://hansemerkur.csr-engagement.de/weihnachtsfreuden-in-dollenchen/