Jugend Packt an vom 21. -23.April 2017 PDF Drucken E-Mail

 

Jugend packt an - Dollenchen war dabei


Seit vielen Jahren sind die Kinder und Jugendlichen der Dollenchener Jugendfeuerwehr auch bei der „Jugend packt an Aktion - ein Wochenende für Elbe-Elster“ dabei. In diesem Jahr ging es am Freitag 17 Uhr los und es wurden die Bushaltestelle und der Containerplatz gereinigt.

Zur Stärkung gab es am Abend Pizza. Am Samstag wurde Vormittag Müll gesammelt am kleinen Wäldchen am Friedhof. Es war erschreckend für alle Teilnehmer, was da so gefunden wurde und was Leute einfach so in den Wald und am Wegesrand hin werfen. An Nachmittag wurden dann die Spielgeräte auf dem Spielplatz gestrichen, Fußballtore, Klettergerüst, Reifen, Basketballkorb und Stange und Bänke. Am Abend nach gemütlichem Grillen übernachteten alle gemeinsam mit Marcel und Judith in der Turnhalle.

Am Sonntag ging es gemeinsam ins Wonnemar, das Wetter war nicht so schön angesagt und so hatten alle gemeinsam Spaß. Es war auch toll in Bad Liebenwerda. Weil der Spielplatz jedoch nicht ganz fertig geworden war, trafen sich alle noch mal am eine Woche später am Samstag, um auch noch der Rest zu streichen und nun sind alle Spielgeräte und Sitzmöglichkeiten wieder mit frischer Farbe versehen. Der Ortvorsteher war darüber sehr erfreut und sagt herzlich Danke für den Einsatz!