Weihnachten 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Cordula   
Mittwoch, den 20. Dezember 2017 um 14:44 Uhr

Weihnachtsfeier für Klein und Groß

Schon traditionell fand auch in diesem Jahr die Weihnachtsfeier der kleinen und großen Dollenchener mit ihren Gästen im Gasthaus Stuckatz statt. Nach einer Begrüßung durch die Vorsitzende der Volkssolidarität Johanna Saath und des Ortsvorstehers Frank-Uwe Mittelstädt stimmte der Kirchenchor mit seinen Liedern auf die Weihnachtszeit ein. Beim anschließenden Kaffeetrinken gab es leckeren Stollen und selbstgebackene Plätzchen. Nun begannen Vivien und Miriam mit einem Akkordeonspiel das Programm der Kinder. Danach folgten ein Tanz zu „Last Christmas“ und dann eine weihnachtliche Modenschau die außer Beifall so manches Lächeln in die Gesichter der Gäste zauberte. Mit noch zwei Musikstücken auf dem Akkordeon beendete Vivien das kleine Programm. Kurz darauf kam der Weihnachtsmann, angereist von weither, in den Saal. Er las allen die Geschichte „Der allererste Tannenbaum“ vor, bevor er seine Geschenke für die Kinder auspackte. Hier waren Gedichte und Lieder zu hören, was dem Weihnachtsmann und den Anwesenden gut gefiel. Nachdem der Weihnachtsmann weiter gezogen war, spielten die Kinder noch ausgelassen im Saal bis der weihnachtliche Nachmittag zu Ende ging.

 

So wünschen wir jetzt Allen ein frohes friedliches Weihnachtsfest in ihren Familien sowie einen guten Rutsch und für 2018 ganz viel Freude und Gesundheit!

 Bitte lest auch den Beitrag unseres langjährigen Partners HanseMerkur: hansemerkur.csr-engagement.de/weihnachten-in-den-herzen/

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 20. Dezember 2017 um 15:15 Uhr